8 bleigeladene Filme in glorreichem 35mm

Anfang des Jahres 2012 machten sich fünf Liebhaber des Italowestern erstmals auf den Beutezug in die weite Welt der 35mm-Kopien. Auf der Suche nach Titeln, welche in Deutschland nur im Kino ausgewertet worden sind, konnten einige verschollen geglaubte Italowestern „wiederentdeckt“ und teils durch freundliche Zusammenarbeit mit Anbietern auf dem DVD-Sektor sogar wieder einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Durch den weiteren Zuwachs an Supportern konnte der Bestand im Laufe von beinahe fünf Jahren kräftig erweitert werden. Mittlerweile befinden sich neben einigen Raritäten auch viele Klassiker des Italowestern im Dirty-Pictures-Archiv.

Wir möchten dies nun zum Anlass nehmen, unser „Jubiläum“ im ehrwürdigen Nürnberger KommKino ausgiebig zu zelebrieren.
An gleich drei Tagen zeigen wir insgesamt acht auserwählte Italowestern. Von der raren Kinofassung Enzo Castellaris „Die Satansbrut des Colonel Blake“ bis zum Giulio-Petroni-Genreklassiker „Von Mann zu Mann“ sollte die Filmauswahl das Herz jedes Genrefans höher schlagen lassen.

Alles selbstverständlich Original von 35mm!

Abgerundet wird das Programm durch zahlreiche Kinotrailer, fachkundige Einführungen, Verlosungsaktionen und natürlich durch Fachsimpelei unter eingefleischten Genrefans.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen, wenn der Italowestern wieder die große Leinwand erobert.

Facebook-Veranstaltung: KLICK!
Thread bei Dirty-Pictures: KLICK!

Timetable:

Freitag 24.03.2017

21:15 Uhr Die Satansbrut des Colonel Blake
23:30 Uhr Pistoleros

Samstag 25.03.2017

13:30 Uhr Rancheros
16:00 Uhr Schweinehunde beten nicht
20:45 Uhr Eine Kugel für MacGregor
23:00 Uhr Der lange Tag der Rache

Sonntag 26.03.2017

13:30 Uhr Der Mann der kam um zu töten
16:00 Uhr Von Mann zu Mann

Ticketinfos:
Dauerkarte: 30€
Einzelkarten: 6€

Reservierung: reservierung[at]kommkino.de

Ort:
Filmfabrik – Kino im Komm e. V.
Königstr. 93
90402 Nürnberg