Cineploit: "Die Bullen auf den heißen Feuerstühlen" im September auf Blu-ray

Cineploit veröffentlicht am 04. September 2020 Bruno Corbuccis "Die Bullen auf den heißen Feuerstühlen" (Squadra Antiscippo, 1976) mit Tomas Milian, Maria Rosaria Omaggio und Jack Palance weltweit erstmals auf Blu-ray. Im Bonusmaterial finden sich u.a. ein exklusives Feature "Ballarin Talks" mit John P. Dulaney und ein Auszug aus dem Synchronisationvorgang von 1972 wieder, das 28-seitige Booklet stammt von Udo Rotenberg.

 

In Rom gehören Trickbetrügereien und Diebstähle zum Alltag - eine Welt in der sich Nico Giraldi (Tomas Milian) bestens auskennt. Das er Polizist ist, sieht man dem vollbärtigen Langhaarigen, der immer eine gestrickte Mütze in bunten Farben auf dem Kopf trägt, nicht an. Aber das täuscht, denn Giraldi, dessen Mutter Prostituierte war und der in den Straßen Roms aufgewachsen ist, kennt seine Gauner und weiß, wie er sie zu fassen bekommt. Doch als zwei kleine Diebe zufällig die Aktentasche des Amerikaners Norman Shelley (Jack Palance) entwenden, verändert sich die Situation. Offiziell schaltet Shelley die Polizei nicht ein, weil angeblich nur wertlose Dinge in der Aktentasche waren, aber als die Diebe den Koffer öffnen, wissen sie, das es gefährlich wird. Bald wird einer von ihnen brutal ermordet... (Inhalt: Udo Rotenberg)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren