Suchen

Koch Films: "Der schwarze Korsar" im Januar 2021 auf Blu-ray

Koch Films veröffentlicht am 28. Januar 2021 Sergio Sollimas "Der schwarze Korsar" (Il corsaro nero, 1976) mit Kabir Bedi, Carole André und Mel Ferrer in einem Mediabook weltweit erstmals in HD von einer neuen 4K-Abtastung. In den Extras ist das bereits von der DVD bekannte Interview-Feature mit Sergio Sollima dabei.

 

An einem Strand in der Nähe von Maracaibo warten der grüne Korsar und der rote Korsar auf ihren älteren Bruder, den schwarzen Korsaren, den ehemaligen Cavaliere Emilio di Roccabruna, Herr von Valpenta und Ventimiglia. Einst wurden ihre Eltern von dem flämischen Herzog Van Gould ermordet, und nun wollen sie Rache nehmen, denn man sagt, dass Van Gould zum Gouverneur von Maracaibo ernannt worden sei. Der schwarze Korsar wird auf dem Weg jedoch Zeuge eines Massakers durch Spanier und Flamen an einem Indianerdorf, wo  er das Mädchen Yara rettet, die die einzige Überlebende ihres Dorfes wird und ihrem Retter ewige Treue schwört – und eine spirituelle Verbindung. Die zwei jüngeren Brüder wollen nicht länger warten und stellen den verhassten Herzog in Maracaibo, werden dabei aber getötet. Als der schwarze Korsar mit Yara und seinen zwei Begleitern Carnaux und Van Stiller in Maracaibo eintrifft, findet er seine Brüder erhängt vor. Er leistet einen Schwur und bittet den Teufel um Hilfe bei seinem Rachefeldzug. Er will nicht eher ruhen, bis er Van Gould und alle seine Nachkommen getötet hat. Doch dann begegnet ihm Van Goulds Tochter und er verliebt sich in sie. (Inhalt: Gerald Kuklinski)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren