Suchen

Pidax Film: "Die Tatarenwüste" im Januar auf DVD

Pidax Film veröffentlicht am 29. Januar 2021 Valerio Zurlinis "Die Tatarenwüste" (Il deserto dei tartari, 1976) mit Vittorio Gassman, Giuliano Gemma, Jean-Louis Trintignant und Max von Sydow erstmals in Deutschland auf DVD. 

 

Der junge Giovanni Drogo wird nach Abschluss seiner Offiziersausbildung und seiner Beförderung zum Leutnant in seine erste Offiziersstelle versetzt. Er soll in der legendären Festung Bastiani, die irgendwann einmal in früheren Zeiten errichtet wurde, um die Nordgrenze des Reiches gegen Angriffe der Tataren zu verteidigen, seinen Dienst verrichten. Die Festung Bastiani ist ein entlegenes Fort, irgendwo am Rande der Wüste in einer tristen und trostlosen Einöde... (Inhalt: Wikipedia)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren