Suchen

Arrow Video: Giallo Essentials - Black Edition erscheint im Juli 2022

Am 25.07.2022 erscheinen von Arrow Video die drei Giallos "Smile Before Death", "Die Waffe, Die Stunde, Das Motiv" sowie "The Killer Reserved Nine Seats" in einer "Giallo Essentials - Black Edition" Sammelbox. Die ersten beiden Filme wurden in 2K vom Original Negativ neu abgetastet, beim dritten Film greift Arrow Video auf das vorhandene 2K Master zurück, welches z.B. bereits bei der Camera Obscura VÖ zum Einsatz kam.

 

 

Inhaltsangaben (Quelle: OFDB.de):

 

Smile before Death:
Dorothy Emerson muß Selbstmord begangen haben, so zumindest die Auswertung diverser Spuren und Indizien. Plötzlich taucht ihre Tochter Nancy (L.D. Robbins) auf und entdeckt, daß ihr verwitweter Stiefvater seit längerem eine Beziehung zu der Freundin ihrer verstorbenen Mutter unterhällt. Zwischen den Dreien ensteht in Kürze eine Dreiecksbeziehung. Ist letzteres Teil eines Racheplans, weil Nancy ahnt, daß ihre Mutter ermordet wurde oder verfolgt Sie damit ein ganz anderes Ziel?

 

Die Waffe, Die Stunde, Das Motiv:

Der junge Priester Don Giorgio treibt es seit einiger Zeit mit zwei verheirateten Frauen. Eines Tages beschließt er dem Sakrileg ein Ende zu setzen und macht mit Orchidea Schluss, die daraufhin mit Rache droht. Die gerissene Giulia hingegen, lässt sich nicht abwimmeln und droht ebenfalls mit Konsequenzen falls sie abserviert werden sollte. Plötzlich wird Don Giorgios Leiche gefunden. Kommissar Franco (Renzo Montagnani) verdächtigt zunächst Orchideas eifersüchtigen Ehemann, aber noch ahnt er nicht, daß es einen schweigenden Zeugen gibt, der in Todesangst lebt.

 

The Killer Reserved Nine Seats:

Patrick Davenant (Chris Avram) fährt zu seinem Geburtstag mit einigen Freunden in ein stillgelegtes Theater, daß er vor einiger Zeit geerbt hat. In der Abwesenheit der Anderen wird er beinahe von einem Balken erschlagen. Er stellt daraufhin alle zur Rede und die Stimmung trübt sich erheblich. Als Russel genug von Patricks Vorführung hat und das Gebäude verlassen will, stellt er fest, daß sie eingeschlossen sind. Eine alte Legende die vergessen war lebt wieder auf. Vor einem Jahrhundert war im selben Gebäude eine Gruppe von Freunden mehrere Tage eingeschlossen. Keiner von ihnen hat es lebend verlassen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren