An dieser Stelle noch ein etwas verspäteter Hinweis auf das vom 5. bis 7. Oktober stattfindende Forentreffen der Kollegen von Deliria-Italiano im Kommunalen Kino Lübeck, wo neben Krachern wie Carlo Lizzanis "Die Banditen von Mailand" (Banditi a Milano, 1968), Umberto Lenzis "Großangriff der Zombies" (Incubo sulla città contaminata, 1980) oder Massimo Dallamonos "Annie Belle - Zur Liebe geboren" (La fine dell'innocenza, 1976), eben auch Sergio Martinos "Der Schwanz des Skorpions" (La coda dello scorpione, 1971) als Abschlussfilm am Samstag (07.10. um ca. 17:15 Uhr) gezeigt wird. Wer also in der Nähe ist, sollte an diesen drei Tagen definitiv dort vorbeischauen. Da wir es terminlich leider nicht nach Lübeck schaffen, Martinos Giallo aber dennoch gerne via 35mm-Projektion auf der großen Leinwand bestaunen wollen, haben wir uns entschlossen, diesen Film auch im Rahmen des diesjährigen Giallo-Festivals am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr aufzuführen.

 

 

 

Inhalt:

Während sich die hübsche Lisa Baumer mit einem Jüngling vergnügt, kommt ihr Ehemann Kurt bei einem tragischen Flugzeugunglück ums Leben. Als sich dann noch herausstellt, dass Lisa eine Million Dollar aus der Lebensversicherung ihres Mannes kassieren soll, ruft dies den Versicherungsdetektiv Peter Lynch auf den Plan, der einen Betrugsversuch vermutet. Nachdem in London der drogensüchtige Ex-Freund von Lisa ermordet wird, reist diese sofort nach Athen, um die Versicherungssumme zu kassieren. Doch hier angekommen nimmt die Ex-Gattin von Kurt Baumer Kontakt zu ihr auf und versucht Lisa zu erpressen. Nur kurze Zeit später werden beide Frauen ebenfalls auf brutale Weise ermordet...das Geld aus der Lebensversicherung bleibt unauffindbar! Während die Polizei den Versicherungsdetektiv Lynch der Morde bezichtigt, versucht dieser gemeinsam mit der Journalistin Cléo Dupont dem Rätsel der Morde und der verschwundenen Versicherungssumme auf die Spur zu kommen. Doch der Killer mit den schwarzen Lederhandschuhen sucht und findet noch weitere Opfer... (Thorsten Strahmann)

 

 

Timetable:

 

Freitag, 20.10.2023

15:00 Uhr "Exklusives Double Feature (digital) für Frühanreisende"

21:15 Uhr "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (L'uccello dalle piume di cristallo, 1970)
23:15 Uhr "Sieben Jungfrauen für den Teufel" (Nude... si muore, 1968)

 

Samstag, 21.10.2023

14:00 Uhr ???
16:00 Uhr "Neun Leichen hat die Woche" (Tutti defunti... tranne i morti, 1977)

21:15 Uhr "Das Messer" (Una farfalla con le ali insanguinate, 1971)
23:15 Uhr "Das Schloss der blauen Vögel" (La bestia uccide a sangue freddo, 1971)

 

Sonntag, 22.10.2023

14:00 Uhr "Nackt über Leichen" (Una sull'altra, 1969)
16:00 Uhr "Der Schwanz des Skorpions" (La coda dello scorpione, 1971)

21:15 Uhr ???

 

 

Die restlichen Filme werden in den nächsten Tagen ebenfalls einzeln angekündigt.