Demnächst von Severin Films auf Blu-ray: Jess Francos "Nachts, wenn Dracula erwacht" (El conde Drácula, 1970) mit Christopher Lee, Herbert Lom, Klaus Kinski, Fred Williams, Maria Rohm, Soledad Miranda, Paul Muller und Jack Taylor.

Der junge Anwalt Jonathan Harker (Fred Williams) reißt nach Transsylvanien, um den Grafen Dracula (Christopher Lee) ein Haus in London anzubieten. Relativ schnell wird man sich einig, doch scheint im Hause Dracula nicht alles normal zu sein. Harker wird eingeschlossen und hat merkwürdige Träume von Frauen mit langen Zähnen, die das Blut aus ihren Opfern saugen. In einer verzweifelten Aktion springt Harker aus dem Fenster und wird 200km entfernt von Budapest aufgefunden. Er kommt in die Privatklinik von Prof. van Helsing (Herbert Lom), der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Schnell kommt er dahinter, dass die Geschichten von Harker mehr als wahr sind. Dracula hat sich schon in London eingelebt und ist hinter Lucy Westenra her, eine Freundin von Harker Verlobten Mina. Während des Besuches in der Privatklinik wird Lucy immer schwächer und schwächer, ferner leidet sie an einem unerklärlichen Blutmangel. Aber selbst nach Lucys Tod beginnt für van Helsing und Harker erst die richtige Arbeit. Dracula muss zerstört werden... (Inhalt: OFDb.de)