Im Juni 2023 erscheint von Plaion Pictures Dario Argento's Abschluss der "Tier"-Trilogie "Vier Fliegen auf grauem Samt" als UHD Premiere. Wie schon bei den vorangegangenen Blu-Ray Auflagen liegt der Film in seiner komplett ungeschnittenen Fassung, nun jedoch erstmals in 4K vor. Neben zahlreichen Bonusmaterial liegt auch der Soundtrack bei.

 

 

Inhaltsangabe:

Meist sind es Künstler, die in Argentos phantasievoll gestalteten Thrillern in mörderische Bedrängnis geraten. »4 mosche di velluto grigio« — eines seiner unbekannteren Werke — bildet da keine Ausnahme, der Protagonist hier nennt sich Roberto und ist Schlagzeuger in einer Rockband. Schon seit geraumer Zeit wird er von einem mysteriösen Mann verfolgt, und nachts erhält er merkwürdige Anrufe. Eines Tages gelingt es ihm, seinen Verfolger in einem leeren Theater zu stellen. Es kommt zu einem Handgemenge, der Unbekannte wird versehentlich von Roberto erstochen. Als er am nächsten Tag einen Umschlag mit den Fotos des Zwischenfalls erhält, spürt er, dass seine Schwierigkeiten gerade erst begonnen haben, und schon bald darauf gibt es in seinem Umfeld einige scheußliche Todesfälle. Da er nicht zur Polizei gehen kann, muss Roberto hilflos zuschauen, wie er tiefer und tiefer in eine mysteriöse Abwärtsspirale des Horrors abdriftet… (André Schneider)