Am 5. Februar 2016 veröffentlicht Filmjuwelen Jürgen Rolands "Lotosblüten für Miss Quon" (1967) mit Lang Jeffries, Francesca Tu und Werner Peters, sowie Eugenio Martíns "Nur tote Zeugen schweigen (Ipnosi, 1962) mit Jean Sorel, Götz George und Heinz Drache auf DVD.
Der US-Amerikaner Mark Jason ist in Südostasien gestrandet und arbeitet dort als Lehrer. Eines Tages findet er in seinem Apartment Diamanten im Wert von mehreren Millionen Dollar. Rasch erliegt Jason der Versuchung, den vom Vormieter hier gebunkerten Edelsteinschatz nicht etwa bei der Polizei abzugeben sondern für sich zu behalten. Als sein asiatischer Bediensteter, der Zeuge bei Jasons Fund wurde, ermordet aufgefunden wird, gerät der Lehrer in den Verdacht, ihn beseitigt zu haben. Nun hat Jason doch die örtliche Polizei am Hals, und er muss fliehen. Begleitet wird der Amerikaner von seiner asiatischen Freundin, Nhan Lee Quon. (Inhalt: Wikipedia)
Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust. (Inhalt: Moviepilot)