Der Kölner Filmclub 813 setzt am 18. März 2016, um 20 Uhr, nach dem vollen Erfolg des Auftakts, die Reihe mit monatlichen Italowestern Double-Features aus dem Dirty Pictures Filmarchiv fort. Dirty Pictures präsentiert… "Die gnadenlose Welt des Italowestern - Alberto De Martinos Frühwerke", gezeigt werden "100.000 Dollar für Ringo" (100.000 dollari per Ringo, 1965) mit Richard Harrison, Fernando Sancho und Massimo Serato, sowie "Vergeltung am Wichita-Paß" (Gli eroi di Fort Worth, 1965) mit Edmund Purdom, Paul Piaget und Ida Galli.

Der erfahrene Revolverheld Ringo kommt nach Rainbow Valley, das von der Gang um Tom Sherry beherrscht wird. Außerdem hat Sherry vor sieben Jahren eine Frau getötet; der Mord wurde den Indianern angelastet. Derzeit liefert er zum Schein zweitausend Gewehre für 100.000 Dollar an einen mexikanischen General. (Inhalt: Wild Coyote)

Im amerikanischen Bürgerkrieg versucht eine versprengte Gruppe von Südstaatlern vergeblich, sich mit Hilfe der Apachen aus der Umklammerung durch die Truppen der Nordstaaten zu befreien. (Inhalt: Filmdienst)