Demnächst stehen bei den Franzosen von Artus films die beiden übernatürlichen Grusler "Schreie in der Nacht" (1969) mit Joachim Fuchsberger, Marianne Koch, Helga Anders, Claudio Camaso und Dominique Boschero, sowie "Die Bestie von Schloß Monte Christo" (Metempsyco, 1963) von Antonio Boccaci auf der Veröffentlichungsliste. Weitere Infos gibt es Anfang April.

Wegen eines starken Unwetters bleibt eine Gruppe der Londoner High Society mit ihrem Wagen im Schlamm stecken. Der wohlhabende Archibald Barret (Giuliano Raffaelli) und sein Partner Ben Taylor (Joachim Fuchsberger) führen wichtige Dokumente mit sich, die ihm am nächsten Tag beglaubigt werden, und eine große Erbschaft garantieren sollen. Da das Fahrzeug jedoch festsitzt, begeben sie sich auf die Suche nach einem Unterschlupf und man findet sich in einem alten Jagdschloss wieder, wo sie anscheinend erwartet werden. Uriat (Luciano Pigozzi) lädt die Gesellschaft zu einer spiritistischen Sitzung ein, deren Medium seine Mutter (Marianne Leibl) darstellt. Die alte Frau beginnt plötzlich über Details aus der Vergangenheit der Gäste zu sprechen, bis dunkle Geheimnisse ans Tageslicht kommen. In ihrer Mitte soll sich nämlich ein Mörder befinden. Eine Nacht die einem Alptraum gleicht, beginnt... (Inhalt: Prisma)

Lady Elizabeth ist die Herrin von Schloß Monte Christo und hält in den Grüften ein entstelltes Ungeheuer gefangen, während sie immer noch den Schmuck ihrer ermordeten Schwester Irene sucht. Eines Tages kommen Besucher aufs Schloß. Der englische Wissenschaftler Gilbert und seine Tochter Anna, sowie der Inder Ramaschandra wollen den Mord aufklären. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn es scheint so als sei Anna bald von Irene besessen. Der Schlüssel zur Lösung ist bald gefunden: das Ungeheuer, ein ehemaliger Diener... (Inhalt: Moonshade / OFDb.de)